Domain schulische-ausbildungen.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Ignorieren:


  • »Hollywood« ignorieren. Vom Kino.
    »Hollywood« ignorieren. Vom Kino.

    Für oder gegen Hollywood - von dieser Alternative sollte sich eine Theorie des Kinofilms befreien. Der Frankfurter Philosoph Martin Seel demonstriert in fesselnden Analysen, wie dies gelingen kann, in John Ford: »The Man who shot Liberty Valance«; Jean-Luc Godard: »Vorname Carmen«; Francis Ford Coppola: »Apocalypse Now«, Clint Eastwood: »American Sniper« u.a.

    Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Queens Of The Stone Age Unisex Erwachsene Ignorieren T-Shirt
    Queens Of The Stone Age Unisex Erwachsene Ignorieren T-Shirt

    - 60 % recycelte Baumwolle, 40 % recycelter Polyester. - Design: Logo, gedruckt. - Ausschnitt: Rundhalsausschnitt. - Hülsen-Typ: Kurzarm. - 100 % offiziell lizenziert. - 153 g/m². - Nachhaltigkeit: Umweltfreundlich, aus recycelten Materialien hergestellt.. - Britisches Größenmaß :L, FR-Größe :L, ES-Größe : L, DE-Größe: L, IT-Größe: L, US- und CA-Größe: ICH. - Britisches Größenmaß :M, FR-Größe :M, ES-Größe : M, DE-Größe: M, IT-Größe: M, US- und CA-Größe: Herr. - Britisches Größenmaß :S, FR-Größe :S, ES-Größe : S, DE-Größe: S, IT-Größe: S, US- und CA-Größe: S. - Britisches Größenmaß :XL, FR-Größe :XL, ES-Größe : XL, DE-Größe: XL, IT-Größe: XL-, US- und CA-Größe: XL. - Britisches Größenmaß :XXL, FR-Größe :2XL, ES-Größe : XXL, DE-Größe: XXL, IT-Größe: XXL, US- und CA-Größe: XXL. - Code: UTRO5758

    Preis: 17.12 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Queens Of The Stone Age Unisex Erwachsene Ignorieren T-Shirt
    Queens Of The Stone Age Unisex Erwachsene Ignorieren T-Shirt

    - 60 % recycelte Baumwolle, 40 % recycelter Polyester. - Design: Logo, gedruckt. - Ausschnitt: Rundhalsausschnitt. - Hülsen-Typ: Kurzarm. - 100 % offiziell lizenziert. - 153 g/m². - Nachhaltigkeit: Umweltfreundlich, aus recycelten Materialien hergestellt.. - Britisches Größenmaß :L, FR-Größe :L, ES-Größe : L, DE-Größe: L, IT-Größe: L, US- und CA-Größe: ICH. - Britisches Größenmaß :M, FR-Größe :M, ES-Größe : M, DE-Größe: M, IT-Größe: M, US- und CA-Größe: Herr. - Britisches Größenmaß :S, FR-Größe :S, ES-Größe : S, DE-Größe: S, IT-Größe: S, US- und CA-Größe: S. - Britisches Größenmaß :XL, FR-Größe :XL, ES-Größe : XL, DE-Größe: XL, IT-Größe: XL-, US- und CA-Größe: XL. - Britisches Größenmaß :XXL, FR-Größe :2XL, ES-Größe : XXL, DE-Größe: XXL, IT-Größe: XXL, US- und CA-Größe: XXL. - Code: UTRO5758

    Preis: 15.44 € | Versand*: 0.0 €
  • Queens Of The Stone Age Unisex Erwachsene Ignorieren T-Shirt
    Queens Of The Stone Age Unisex Erwachsene Ignorieren T-Shirt

    - 60 % recycelte Baumwolle, 40 % recycelter Polyester. - Design: Logo, gedruckt. - Ausschnitt: Rundhalsausschnitt. - Hülsen-Typ: Kurzarm. - 100 % offiziell lizenziert. - 153 g/m². - Nachhaltigkeit: Umweltfreundlich, aus recycelten Materialien hergestellt.. - Britisches Größenmaß :L, FR-Größe :L, ES-Größe : L, DE-Größe: L, IT-Größe: L, US- und CA-Größe: ICH. - Britisches Größenmaß :M, FR-Größe :M, ES-Größe : M, DE-Größe: M, IT-Größe: M, US- und CA-Größe: Herr. - Britisches Größenmaß :S, FR-Größe :S, ES-Größe : S, DE-Größe: S, IT-Größe: S, US- und CA-Größe: S. - Britisches Größenmaß :XL, FR-Größe :XL, ES-Größe : XL, DE-Größe: XL, IT-Größe: XL-, US- und CA-Größe: XL. - Britisches Größenmaß :XXL, FR-Größe :2XL, ES-Größe : XXL, DE-Größe: XXL, IT-Größe: XXL, US- und CA-Größe: XXL. - Code: UTRO5758

    Preis: 15.31 € | Versand*: 0.0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: ¿Wolfram von Eschenbach: Parzival¿, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Geht man [¿] davon aus, dass der Held nicht nur verschiedene Altersstufen und Existenzformen durchläuft, sondern auch einen Prozess geistiger Reifung durchmacht [, also træclîche wîs wird] (4,18), in dem er an Selbst-, Welt- und Gotteserkenntnis zunimmt [¿], bietet es sich an, Wolframs Parzival als gattungsgeschichtliche Präformation des neuzeitlichen Entwicklungsromans zu deklarieren.¿ Der Erzähler erzählt eine Geschichte vom anfangs tumpen Parzival, der am Ende Gralskönig wird. ¿Die Figur wandelt sich von einem unreflektierten, infantilen und draufgängerischen Charakter zum vorbildlichen Repräsentanten der Gralsgesellschaft. [¿] Die Annahme liegt nahe, dass diese Veränderung innerhalb eines Entwicklungsprozesses stattfindet, der in der zitierten Prologäußerung vorweg genommen wird.¿ 
Diesen erstmals dezidiert nachzuverfolgen, ist das Anliegen der Dissertation von Ruth Sassenhausen, auf welche ich mich in dieser Arbeit beziehen werde. Nach einer Abgrenzung des Entwicklungs- vom Bildungsroman verfolgt sie mit Hilfe der Entwicklungspsychologie und den antiken/mittelalterlichen Vorstellungen des menschlichen Entwicklungsprozesses denjenigen des Parzival, welcher sich direkt aus dem inhaltlichen Aufbau des Werkes ergibt. Das Wolfram von Eschenbach diesen akzentuiert, untermauert sie dabei durch den Vergleich mit dem Perceval von Chrétien de Troyes. Legitimationsgrundlage für eine literaturpsychologische Analyse des Inhaltes bietet das Postulat des Sternheimer Symposions von 1985: ¿Eine Wissenschaft, die sich als Kulturwissenschaft versteht, kann nicht weiterhin historische Verhaltensweisen ignorieren und die Psyche des mittelalterlichen Menschen in ihrer Forschung ausklammern.¿
Parzivals Entwicklung lässt sich im Groben in drei verschiedene Entwicklungsstufen einteilen: seine Kindheit in Soltane mit der Erziehung durch seine Mutter Herzeloyde, die Ritterlehre bei Gurnemanz und die religiösen Unterweisungen bei Trevrizent. Diese entsprechen den drei ineinandergreifenden Phasen in der Identitätsgenese von Parzival: tumpheit, Artusritterschaft, Gralskönigtum. 
[...] Die Figur des Parzival werden soll daher im epischen Kontext seiner gesellschaftlichen Determinanten analysiert. (Frömmel, Marlen)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: ¿Wolfram von Eschenbach: Parzival¿, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Geht man [¿] davon aus, dass der Held nicht nur verschiedene Altersstufen und Existenzformen durchläuft, sondern auch einen Prozess geistiger Reifung durchmacht [, also træclîche wîs wird] (4,18), in dem er an Selbst-, Welt- und Gotteserkenntnis zunimmt [¿], bietet es sich an, Wolframs Parzival als gattungsgeschichtliche Präformation des neuzeitlichen Entwicklungsromans zu deklarieren.¿ Der Erzähler erzählt eine Geschichte vom anfangs tumpen Parzival, der am Ende Gralskönig wird. ¿Die Figur wandelt sich von einem unreflektierten, infantilen und draufgängerischen Charakter zum vorbildlichen Repräsentanten der Gralsgesellschaft. [¿] Die Annahme liegt nahe, dass diese Veränderung innerhalb eines Entwicklungsprozesses stattfindet, der in der zitierten Prologäußerung vorweg genommen wird.¿ Diesen erstmals dezidiert nachzuverfolgen, ist das Anliegen der Dissertation von Ruth Sassenhausen, auf welche ich mich in dieser Arbeit beziehen werde. Nach einer Abgrenzung des Entwicklungs- vom Bildungsroman verfolgt sie mit Hilfe der Entwicklungspsychologie und den antiken/mittelalterlichen Vorstellungen des menschlichen Entwicklungsprozesses denjenigen des Parzival, welcher sich direkt aus dem inhaltlichen Aufbau des Werkes ergibt. Das Wolfram von Eschenbach diesen akzentuiert, untermauert sie dabei durch den Vergleich mit dem Perceval von Chrétien de Troyes. Legitimationsgrundlage für eine literaturpsychologische Analyse des Inhaltes bietet das Postulat des Sternheimer Symposions von 1985: ¿Eine Wissenschaft, die sich als Kulturwissenschaft versteht, kann nicht weiterhin historische Verhaltensweisen ignorieren und die Psyche des mittelalterlichen Menschen in ihrer Forschung ausklammern.¿ Parzivals Entwicklung lässt sich im Groben in drei verschiedene Entwicklungsstufen einteilen: seine Kindheit in Soltane mit der Erziehung durch seine Mutter Herzeloyde, die Ritterlehre bei Gurnemanz und die religiösen Unterweisungen bei Trevrizent. Diese entsprechen den drei ineinandergreifenden Phasen in der Identitätsgenese von Parzival: tumpheit, Artusritterschaft, Gralskönigtum. [...] Die Figur des Parzival werden soll daher im epischen Kontext seiner gesellschaftlichen Determinanten analysiert. (Frömmel, Marlen)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Deutsche Philologie), Veranstaltung: ¿Wolfram von Eschenbach: Parzival¿, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Geht man [¿] davon aus, dass der Held nicht nur verschiedene Altersstufen und Existenzformen durchläuft, sondern auch einen Prozess geistiger Reifung durchmacht [, also træclîche wîs wird] (4,18), in dem er an Selbst-, Welt- und Gotteserkenntnis zunimmt [¿], bietet es sich an, Wolframs Parzival als gattungsgeschichtliche Präformation des neuzeitlichen Entwicklungsromans zu deklarieren.¿ Der Erzähler erzählt eine Geschichte vom anfangs tumpen Parzival, der am Ende Gralskönig wird. ¿Die Figur wandelt sich von einem unreflektierten, infantilen und draufgängerischen Charakter zum vorbildlichen Repräsentanten der Gralsgesellschaft. [¿] Die Annahme liegt nahe, dass diese Veränderung innerhalb eines Entwicklungsprozesses stattfindet, der in der zitierten Prologäußerung vorweg genommen wird.¿ Diesen erstmals dezidiert nachzuverfolgen, ist das Anliegen der Dissertation von Ruth Sassenhausen, auf welche ich mich in dieser Arbeit beziehen werde. Nach einer Abgrenzung des Entwicklungs- vom Bildungsroman verfolgt sie mit Hilfe der Entwicklungspsychologie und den antiken/mittelalterlichen Vorstellungen des menschlichen Entwicklungsprozesses denjenigen des Parzival, welcher sich direkt aus dem inhaltlichen Aufbau des Werkes ergibt. Das Wolfram von Eschenbach diesen akzentuiert, untermauert sie dabei durch den Vergleich mit dem Perceval von Chrétien de Troyes. Legitimationsgrundlage für eine literaturpsychologische Analyse des Inhaltes bietet das Postulat des Sternheimer Symposions von 1985: ¿Eine Wissenschaft, die sich als Kulturwissenschaft versteht, kann nicht weiterhin historische Verhaltensweisen ignorieren und die Psyche des mittelalterlichen Menschen in ihrer Forschung ausklammern.¿ Parzivals Entwicklung lässt sich im Groben in drei verschiedene Entwicklungsstufen einteilen: seine Kindheit in Soltane mit der Erziehung durch seine Mutter Herzeloyde, die Ritterlehre bei Gurnemanz und die religiösen Unterweisungen bei Trevrizent. Diese entsprechen den drei ineinandergreifenden Phasen in der Identitätsgenese von Parzival: tumpheit, Artusritterschaft, Gralskönigtum. [...] Die Figur des Parzival werden soll daher im epischen Kontext seiner gesellschaftlichen Determinanten analysiert. , Die Entwicklung des Parzival Wolframs von Eschenbach , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080727, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Frömmel, Marlen, Auflage: 08005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Parzival¿; ThemaParzival, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640105649, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit
    Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit

    Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit , So vielfältig sich das Autismus-Spektrum zeigt, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die sich darin und darum bewegen. Für den individuellen Lebensweg sind Bildung und Berufswahl zentrale Aspekte bei der Identitätsfindung und Teilhabe an der Gesellschaft. Daher nehmen die Autor:innen in diesem Tagungsband zur 17. Bundestagung von autismus Deutschland e.V. das Thema "Arbeit" in den Fokus. In diesem Zusammenhang wird hervorgehoben, dass für einen Zugewinn an Lebenszufriedenheit von Autist:innen eine individuell stimmige Ausbalancierung aller Einzelaspekte notwendig ist. So werden Themen wie frühe Förderung, Bildung, Lebensumfeld, Diagnostik und Therapie beleuchtet. Es wird klar, dass die Prozesse nicht statisch sind und immer wieder neu bewertet werden müssen. Die Herausforderungen lassen sich nur meistern, wenn Lösungen gemeinsam auf vielen Ebenen und aus den unterschiedlichsten Betrachtungsweisen erörtert werden, insbesondere mit Blick auf krisenanfällige Übergänge. Hierzu braucht es auch weiterhin mehr Forschung in Verbindung mit Praxis und engagierte Personen an allen Stellen in unserer Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Beruf Lehrer/in (Ulich, Klaus)
    Beruf Lehrer/in (Ulich, Klaus)

    Beruf Lehrer/in , Arbeitsbelastungen-Beziehungskonflikte-Zufriedenheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20090323, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ulich, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Beltz, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 207, Breite: 134, Höhe: 18, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Ausbildung und Beruf (Konietzka, Dirk)
    Ausbildung und Beruf (Konietzka, Dirk)

    Ausbildung und Beruf , Die Studie befaßt sich auf der Basis von Lebensverlaufsdaten des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung mit dem langfristigen Wandel der Übergänge zwischen Schule, Berufsausbildung und Beruf in der Bundesrepublik Deutschland. Anhand der Ausbildungs- und Berufserfahrungen verschiedener Geburtskohorten werden sowohl Strukturveränderungen als auch Kontinuitäten im Bereich der beruflichen Bildung über einen Zeitraum von mehr als vier Jahrzehnten aufgezeigt. Die einzelnen Kapitel untersuchen die Ausbildungswege und den Arbeitsmarktzugang von Männern und Frauen aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei werden u.a. die Zeitstrukturen des Übergangs in den Beruf, die Geschlechtsspezifik von Berufswünschen und die Frage des Wandels der Verberuflichung von Erwerbsmustern einer eingehenden Betrachtung unterzogen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1999, Erscheinungsjahr: 19990929, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur Sozialwissenschaft#204#, Autoren: Konietzka, Dirk, Auflage/Ausgabe: 1999, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Arbeitsmarkt-undBerufsforschung; beruflicheBildung; dualesSystem; Institution; Lebensverlaufs-/Bildungsforschung; Sozialstruktur; Struktur, Fachschema: Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Deutschland / Bildung, Erziehung, Imprint-Titels: Studien zur Sozialwissenschaft, Warengruppe: HC/Angewandte Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 20, Gewicht: 546, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322866431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Brück, Jasmin: Junge queere Menschen im Übergang von Schule in Ausbildung und Beruf
    Brück, Jasmin: Junge queere Menschen im Übergang von Schule in Ausbildung und Beruf

    Junge queere Menschen im Übergang von Schule in Ausbildung und Beruf , Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu (un)doing queer im beruflichen Ausbildungssystem , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
  • Demokratische Schule als Beruf
    Demokratische Schule als Beruf

    Demokratische Schule als Beruf , Die Ausbildung von Lehrer*innen ist Dreh- und Angelpunkt für die nachhaltige Stärkung der Demokratiepädagogik. In Zeiten wachsender Herausforderungen für die Demokratie ist die Festigung demokratischer Bildung in der Schule zunehmend von Bedeutung. In ihren Funktionen als Multiplikator*innen und Vorbilder können Lehrkräfte mit der richtigen Ausbildung zu Botschafterinnen und Botschaftern der Demokratie werden. Theoretische und praxisorientierte Beiträge zeigen das Potenzial einer demokratischen Neuausrichtung in der Lehrer*innenbildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Jahrbuch Demokratiepädagogik##, Redaktion: Gloe, Markus~Rademacher, Helmolt, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Beteiligung; Demokratie in der Schule; Demokratiepädagogik; Demokratische Bildung; Demokratische Schule; Kinderrechte; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Partizipation; Professionalisierung; Schulentwicklung, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 21, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
    Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum

    Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum , Wie plane, gestalte und analysiere ich Unterricht im Semesterpraktikum? Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Schularten und bietet vielfältige Beispiele für Lehr-Lernsequenzen und schriftliche Unterrichtsentwürfe. Lehramtsstudierende gehen im Semesterpraktikum erste Schritte in der Planung, Durchführung und Analyse von Lehr-Lernprozessen. Dabei sollten sie von Anfang an das Augenmerk auf den langfristigen Kompetenzerwerb bei Schüler/innen legen. In diesem Buch zeigen Fachdidaktiker/innen anhand konkreter Beispiele wie dies gelingen kann. Die Beiträge beziehen sich sowohl auf die Primarstufe als auch auf die Sekundarstufe: z. B. Freie Lese- und Schreibzeiten, Multiplikation, EU, Inhalte zusammenfassen können, Funktionen, Herz-Kreislaufsystem, Performance im Kunstunterricht, etc. Alle Beiträge greifen die fünf Planungskategorien des Bandes "Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium" (UTB 3767) auf und zeigen zudem beispielhaft, wie ein schriftlicher Unterrichtsentwurf zu verfassen ist. Online-Material ergänzt das Buch um Arbeitsmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140122, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Maier, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Keyword: Didaktik; Fachdidaktik; Lehr-Lernprozessen; Lehramt; Schulpraktikum; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Unterricht / Planung, Vorbereitung~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schulen~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 18, Gewicht: 355, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1847979

    Preis: 18.99 € | Versand*: 0 €
  • Spranger, Eduard: Schule und Lehrer
    Spranger, Eduard: Schule und Lehrer

    Schule und Lehrer , Keine ausführliche Beschreibung für "Schule und Lehrer" verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 149.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Ignorieren:


  • ignorieren?

    Es kann manchmal sinnvoll sein, bestimmte Dinge oder Personen zu ignorieren, wenn sie uns negativ beeinflussen oder uns von unseren Zielen ablenken. Ignorieren kann eine Strategie sein, um Konflikte zu vermeiden oder sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Allerdings sollte man auch bedenken, dass Ignorieren nicht immer die beste Lösung ist und es manchmal besser sein kann, aktiv mit einer Situation umzugehen.

  • Warum ignorieren?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen andere ignorieren könnten. Manchmal möchten sie Konflikten aus dem Weg gehen oder einfach ihre Ruhe haben. In anderen Fällen könnte es sein, dass sie desinteressiert oder genervt sind und daher die Kommunikation vermeiden. Es ist wichtig, die Gründe für das Ignorieren zu verstehen, um angemessen darauf reagieren zu können.

  • Hilft Ignorieren wirklich?

    Das Ignorieren kann in bestimmten Situationen helfen, insbesondere wenn es darum geht, unerwünschtes Verhalten zu entmutigen. Indem man keine Aufmerksamkeit auf das Verhalten lenkt, kann man dazu beitragen, dass es sich nicht verstärkt. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das Ignorieren nicht immer die beste Lösung ist und in manchen Fällen andere Strategien erforderlich sein können.

  • Ist Ignorieren Mobbing?

    Ignorieren kann in einigen Fällen als eine Form des Mobbing angesehen werden, insbesondere wenn es absichtlich und wiederholt geschieht, um jemanden zu verletzen oder auszuschließen. Es ist wichtig zu beachten, dass Mobbing in vielen verschiedenen Formen auftreten kann und dass es immer wichtig ist, aufmerksam zu sein und angemessen zu reagieren, um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten zu gewährleisten.

  • Ignorieren Jungs Nachrichten?

    Es ist möglich, dass Jungs Nachrichten ignorieren, aus verschiedenen Gründen. Sie könnten beschäftigt sein, keine Lust haben zu antworten oder einfach nicht interessiert sein. Es ist wichtig, die individuellen Umstände und die Beziehung zu berücksichtigen, um die Gründe für das Ignorieren von Nachrichten besser zu verstehen.

  • Ist Ignorieren liebevoll?

    Ignorieren kann in bestimmten Situationen als liebevoll angesehen werden, zum Beispiel wenn es darum geht, jemanden in Ruhe zu lassen, um ihm Zeit und Raum für sich selbst zu geben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Ignorieren auch als respektlos oder verletzend empfunden werden kann, insbesondere wenn es darum geht, die Bedürfnisse oder Gefühle einer anderen Person zu ignorieren. Es ist daher wichtig, die individuellen Umstände und Bedürfnisse zu berücksichtigen, um zu entscheiden, ob Ignorieren in einer bestimmten Situation als liebevoll angesehen werden kann.

  • Warum Narzissten ignorieren?

    Narzissten ignorieren oft andere Menschen, um ihre Macht und Kontrolle über sie zu demonstrieren. Sie glauben, dass sie überlegen sind und verdienen es, im Mittelpunkt zu stehen. Indem sie andere ignorieren, versuchen sie, ihre eigene Bedeutung zu betonen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Außerdem kann das Ignorieren als Mittel der Bestrafung eingesetzt werden, um andere zu manipulieren und zu kontrollieren. Letztendlich dient das Ignorieren von Narzissten dazu, ihr Ego zu stärken und ihre Selbstwahrnehmung als überlegen zu bestätigen.

  • Was bewirkt ignorieren?

    Ignorieren kann verschiedene Auswirkungen haben, je nach Kontext und Situation. In zwischenmenschlichen Beziehungen kann Ignorieren dazu führen, dass die Kommunikation gestört wird und Konflikte entstehen. Es kann auch dazu führen, dass sich die ignorierte Person unerwünscht oder unbedeutend fühlt. Ignorieren kann aber auch als bewusste Entscheidung genutzt werden, um unerwünschtes Verhalten zu entmutigen oder um sich selbst vor negativen Einflüssen zu schützen. Letztendlich kann Ignorieren dazu führen, dass die Beziehung zwischen den beteiligten Personen beeinträchtigt wird und das Vertrauen schwindet.

  • Warum ignorieren Lehrer?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum Lehrer manchmal ignorieren könnten. Zum einen könnten sie überfordert sein und nicht genügend Zeit haben, um auf jede einzelne Frage oder Anregung einzugehen. Zum anderen könnten sie auch bewusst bestimmte Fragen oder Kommentare ignorieren, wenn sie der Meinung sind, dass sie nicht relevant oder angemessen sind. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Lehrer ignorieren und dass es auch andere Möglichkeiten gibt, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, wie zum Beispiel das direkte Ansprechen nach dem Unterricht.

  • Soll ich sie ignorieren?

    Es hängt von der Situation ab. Wenn sie dir gegenüber respektlos oder beleidigend war, könnte es sinnvoll sein, sie zu ignorieren, um dich selbst zu schützen. Wenn es jedoch um ein Missverständnis oder einen Konflikt geht, könnte es besser sein, das Gespräch zu suchen und zu klären, was passiert ist.

  • Ist Ignorieren wirklich Schweigen?

    Ignorieren kann als eine Form des Schweigens betrachtet werden, da es bedeutet, keine Aufmerksamkeit oder Reaktion auf etwas zu geben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schweigen auch andere Bedeutungen haben kann, wie zum Beispiel das bewusste Zurückhalten von Informationen oder das Verweigern einer Antwort. Ignorieren ist also eine spezifische Art des Schweigens, bei der bewusst keine Beachtung geschenkt wird.

  • Kann man es ignorieren?

    Es hängt von der Situation ab. In einigen Fällen kann es möglich sein, etwas zu ignorieren, wenn es keine direkten Auswirkungen hat oder nicht wichtig ist. In anderen Fällen kann es jedoch ratsam sein, sich mit der Situation auseinanderzusetzen und angemessen darauf zu reagieren.